Pressemitteilung BoxID: 243862 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin

Zimmer in Bremen für Gäste aus aller Welt gesucht

Hochschule Bremen bittet um Mithilfe für die Monate Juli und August

(PresseBox) (Bremen, ) Die Hochschule Bremen ist im Sommer wieder Treffpunkt für Studierende aus aller Welt. Sie nehmen an den Internationalen Ferienkurse für deutsche Sprache, Kultur und Wirtschaft teil. Das Kursangebot ist ganztägig und umfasst Deutschkurse sowie Intensivkurse in verschiedenen Bereichen, unter anderem Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften. Das Programm wird umrahmt von einem attraktiven Freizeitangebot am Nachmittag und an den Wochenenden. Erwartet werden Teilnehmer aus mehr als 30 Ländern, darunter Europa, USA, Russland, Japan, Taiwan.

Für ihre internationalen Gäste sucht die Hochschule Bremen möblierte Einzel- und Doppelzimmer in Bremen, und zwar vom 5. bis 30. Juli 2009 sowie vom 3. bis 28. August 2009.

Der Mietpreis für ein Einzelzimmer inklusive aller Nebenkosten sollte 300,- Euro nicht überschreiten. Die Gäste verpflegen sich selbst. Mensa und Cafeteria der Hochschule Bremen sind während der Ferienkurse geöffnet.