Pressemitteilung BoxID: 756021 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Sabine Riemer

Workshop "Wie finde ich ein passendes Studium?"

Rechtzeitig Zeit nehmen für eine gut durchdachte Studienwahl

(PresseBox) (Bremen, ) Es ist nicht leicht, ein passendes Studium zu finden, denn insgesamt stehen allein in Deutschland laut Hochschulkompass über 9.800 Bachelor-Studiengänge zur Auswahl. Wer soll sich da auskennen und eine fundierte Entscheidung treffen? Für alle, die sich noch in der Entscheidungsphase für ein Studium befinden, bietet die Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen in Kooperation mit der Studienberatung den eintägigen Workshop mit dem Titel „Wie finde ich ein passendes Studium?“ an. Die nächsten Termine mit freien Plätzen sind Dienstag, 27. Oktober 2015, und Mittwoch, 11. November 2015, jeweils von 10 bis 16 Uhr. Kosten: 15 Euro. Die Anmeldung erfolgt online unter www.LLL.hs-bremen.de.

In dem Konzept stehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Mittelpunkt: Sie erarbeiten sich ihr persönliches Profil (Stärken, Interessen, Entwicklungschancen, mögliche Berufsziele) und gehen dann auf die strukturierte Suche nach sinnvollen und interessanten Studienrichtungen. Informationen rund um das Studieren und Einschreiben werden ebenfalls gegeben. Wer möchte, kann sich direkt im Anschluss an den Workshop auch persönlich beraten lassen.