Pressemitteilung BoxID: 889033 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin
  • +49 (421) 5905-2245

Workshop-Reihe "Wie finde ich ein passendes Studium?" mit zwei Terminen im Februar

(PresseBox) (Bremen, ) Das passende Studium aus über 10.000 Bachelor-Studiengängen allein in Deutschland zu finden ist nicht leicht. Wer soll sich da auskennen? Hilfestellung kommt von der Hochschule Bremen (HSB): Für alle, die sich noch orientieren, bietet die HSB an zwei Terminen im Februar die Kombination eines Online-Lernmoduls mit einem Präsenz-Workshop zum Thema: „Wie finde ich ein passendes Studium?“ an: Dienstag, 6. Februar, und Mittwoch, 12. Februar, jeweils von 14 bis 19 Uhr. Die Teilnahme am Online-Lernmodul ist kostenlos, für den Präsenz-Workshop wird ein Entgelt in Höhe von 15 Euro fällig. - Weitere Informationen: Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Sabine Riemer, Tel. 0421-5905 4131, sabine.riemer@hs-bremen.de.

Die Kombination aus Präsenz-Workshop und Online-Lernmodul wird Blended-Learning-Format genannt. Zunächst erwerben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Online-Tool viele wichtige Informationen zum System Hochschule und zum Studieren. Danach können sie sich zum Präsenz-Workshop anmelden. Der Link zu weiteren Information, zum Online-Tool und eine Anmelde-Möglichkeit kann unter: www.studienorientierung.hs-bremen.de aufgerufen werden.

Die Workshop-Reihe „Wie finde ich ein passendes Studium?“ wird in Kooperation der Studienberatung mit der Koordinierungsstelle für Weiterbildung durchgeführt.