"With my Body": 80 Menschen im Alter von sieben bis 70 tanzen

Aufführung im Goethe-Theater am 14. Februar

(PresseBox) ( Bremen, )
80 Menschen im Alter von sieben bis 70 Jahren tanzen eine Choreografie von Wilfried van Poppel und Amaya Lubeigt. Körper bewegen sich, Körper erzählen: Ich bin da - das bin ich mit meinem Körper - ich bewege mich und erzähle mit meinem Körper. Zu sehen ist diese Choreographie am Sonntag, dem 14. Februar 2016, um 16 Uhr, im Theater am Goetheplatz. Tickets zum Preis von 15 Euro (ermäßigt zehn Euro) gibt es an der Theaterkasse.

In dieser Choreografie wird der Ausdruck des Körpers das zentrale Moment sein. Körper die manipuliert werden, die sich allein bewegen, die sich zusammen bewegen. Inspiriert von Bildern und Skulpturen werden Bewegungsabläufe entwickelt und zu einer stringenten Choreografie zusammengefügt nach dem Motto: „Wenn man Menschen bewegen möchte, muss man Menschen bewegen.“

Musikalisch begleitet wird die Choreografie von „IntoNation”, dem Chor der Hochschule Bremen, unter der Leitung von Julio Fernández und Mikolaj Kapala mit Werken von Gjeilo, Bernstein und Glass: Stimme und Bewegung / Tanz kommen zusammen. - Weitere Infos unter: www.de-loopers.eu oder bei Facebook: www.facebook.com/deloopers.dance2gether
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.