"Wie finde ich ein passendes Studium?"

Nächster Präsenz-Workshop am 21. März

(PresseBox) ( Bremen, )
Über 10.000 Bachelor-Studiengänge allein in Deutschland lassen die Entscheidung für ein passendes Studium zur Qual der Wahl werden. Die Hochschule Bremen bietet allen, die sich noch in der Orientierungsphase befinden, die Kombination eines Online-Lernmoduls mit einem Präsenz-Workshop zum Thema: „Wie finde ich ein passendes Studium?“ an. In diesem Blended-Learning-Format (Präsenz-Workshop plus Online-Lernmodul) erarbeiten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst im Online-Tool viele wichtige Informationen zum System Hochschule und zum Studieren. Danach ist die Anmeldung zum Präsenz-Workshop möglich. Die Teilnahme an dem Online-Lernmodul ist kostenlos, für den Präsenz-Workshop hingegen werden 15 Euro erhoben. Der nächste Studienorientierungs-Workshop findet statt am Mittwoch, dem 21. März 2018, von 14 bis 19 Uhr.

Der Link zu Infos, zum Online-Tool und eine Anmeldemöglichkeit kann unter: www.studienorientierung.hs-bremen.de aufgerufen werden. Weitere Informationen: Hochschule Bremen, Studienberatung, Kristina Seifert, Tel. 0421-5905-2022, studienberatung@hs-bremen.de.

Die Workshopreihe „Wie finde ich ein passendes Studium?“ wird in Kooperation der Studienberatung mit der Koordinierungsstelle für Weiterbildung durchgeführt.