"Wie finde ich ein passendes Studium?"

Workshopreihe im neuen Format

(PresseBox) (Bremen, ) Für alle, die sich noch in der Entscheidungsphase für ein Studium befinden, bietet die Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen in Kooperation mit der Studienberatung eine Studienorientierungsmöglichkeit im neuen Blended-Learning-Format mit dem Titel: „Wie finde ich ein passendes Studium?“ an. Denn allein in Deutschland stehen laut HRK-Hochschulkompass über 10.000 Bachelor-Studiengänge zur Auswahl.

Blended-Learning-Format bedeutet, dass ein Teil des Workshops online und eigenständig erarbeitet werden muss und ein zweiter Teil in Präsenz stattfindet. Im vorliegenden Fall ist der Online-Teil verpflichtendes Element des Gesamtkonzeptes.

Der Link zu weiteren Informationen, zum Online-Lernmodul und einer Anmeldemöglichkeit kann unter www.studienorientierung.hs-bremen.de aufgerufen werden.

Die nächsten Termine mit freien Plätzen:
Mittwoch, 19. April 2017, 9 bis 14 Uhr (VANR 9329)
Mittwoch 26. April 2017, 9 bis 14 Uhr (VANR 9330)
Dienstag 9. Mai 2017, 9 bis 14 Uhr (VANR 9331)
Dienstag 13.06.2017 von 9 bis 14 Uhr (VANR 9332)

Die Teilnahme am Online-Teil ist kostenlos, für den Präsenz-Teil werden 15 Euro erhoben. Weitere Informationen auch bei der Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Sabine Riemer, Tel. 0421-5905 4131, oder sabine.riemer@hs-bremen.de.