Wie finde ich ein passendes Studium? Eintägiger Workshop zur Studienorientierung

Erster Termin am 21. März / Weitere Angebote von März bis Oktober

Die Abiturprüfungen rücken näher und damit auch der Termin 15. Juli, dem Bewerbungsschluss zum Wintersemester 2012/2013 um einen Studienplatz. Für alle, die sich noch in der Entscheidungsphase für ein Studium befinden und herausfinden wollen, wohin die berufliche Reise einmal gehen soll, bietet die Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen in Kooperation mit der Studienberatung einen eintägigen Workshop mit dem Titel "Wie finde ich ein passendes Studium?" an. Der erste Termin ist am 21. März von 10 bis 16 Uhr; bereits sechs Tage (27.3.) später folgt ein weiterer.

Themen des Workshops sind unter anderem Stärken-, Schwächenanalyse, mögliche Berufsziele, sinnvolle und interessante Studienrichtungen finden, Informationen rund um das Studieren und Einschreiben. Die Kosten betragen 15,- Euro. Informationen und Anmeldungen: Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Sabine Riemer, Telefon: 0421 - 5905 - 4131, per Mail: sabine.riemer@hs-bremen.de oder online: www.LLL.hs-bremen.de.

Die weiteren Workshoptermine ab April 2012:

Mi, 04.04.2012, 10 - 16 h (VANR 7324)
Di, 22.05.2012, 10 - 16 h (VANR 7325)
Di, 12.06.2012, 10 - 16 h (VANR 7326)
Di, 19.06.2012, 10 - 16 h (VANR 7327)
Di, 16.10.2012, 10 - 16 h (VANR 7328)
Mi, 24.10.2012, 10 - 16 h (VANR 7329)