Welcome Tour auf der Weser für neue Studierende Zehn Jahre "Electronics Engineering M.Sc."

Erfolgreicher Masterstudiengang reakkreditiert bis 2018

(PresseBox) ( Bremen, )
Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Internationalen Masterstudiengangs Electronics Engineering an der Hochschule Bremen wurden die Studierenden des Sommersemesters mit einer Bootsfahrt auf der Weser begrüßt und mit hilfreichen Informationen zum Studium und ihrer neuen Lebensumgebung versorgt. 50 Studentinnen und Studenten unterschiedlicher Kulturen und Nationalitäten erlebten dabei ihren gewählten Studienort Bremen aus einer interessanten maritimen Perspektive. Während einer dreistündigen Weser Tour erfolgte beim gemeinsamen Abendessen ein sehr reger und spannender Austausch von Erfahrungen und Erwartungen zwischen älteren und neuen Studierenden und ihren Professoren und Betreuern.

Für die erst kürzlich eingetroffenen Studierenden war dies der Beginn einer zweijährigen Studienzeit in der Fakultät Elektrotechnik und Informatik an der Hochschule Bremen. Sie werden eine praxisnahe, wissenschaftliche Ausbildung auf den Gebieten der Informationstechnik, Mikrosystemtechnik, Lasertechnik sowie rechnerunterstützter optischer, akustischer und elektronischer Messtechnik absolvieren.

Nach erfolgreichem Studium und einer sechsmonatigen Abschlussarbeit in einem der Institute der Hochschule oder in Industrieunternehmen erwerben sie den Titel Master of Science. Der fachlich auf den Bachelorstudiengängen Elektrotechnik und Technische und Angewandte Physik aufbauende konsekutive Masterstudiengang Electronics Engineering wurde Anfang des Jahres zum dritten Mal erfolgreich, jetzt bis 2018, akkreditiert.