Vortrag am 11. Oktober, 17 Uhr: "Propulsion und Manövrieren von Schiffen mit Voith-Schneider-Propellern"

(PresseBox) ( Bremen, )
Die Hochschule Bremen lädt am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012, 17 Uhr, zum Vortrag: "Propulsion und Manövrieren von Schiffen mit Voith-Schneider-Propellern" ein. Referenten sind Dr.-Ing. Dirk Jürgens und Sebastian Singer (VOITH Turbo Schneider Propulsion, Heidenheim). Der Präsentation schließt sich eine Diskussion an. Ort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, FS-Gebäude (Eingang: Große Johannisstraße), Raum FS 210. Veranstalter ist das "STRAAK-Forum" der Fachrichtung Schiffbau und Meerestechnik in der Fakultät Natur und Technik.

Das STRAAK-Forum ist eine durch die Fachrichtung Schiffbau und Meerestechnik an der Hochschule Bremen organisierte Vortragsreihe, die regelmäßig an jedem zweiten Donnerstag im Monat während der Vorlesungszeit als Plattform zum Austausch zwischen Studierendenschaft und Industrie an der Hochschule Bremen stattfindet.