Vom Technikum zur Hochschule Bremen - 125 Jahre Ingenieurausbildung in Bremen

Dr. Lars Büttner neuer Professor für Controlling und Finanzierung

Prof. Dr. Lars Büttner und Kanzlerin Christiane Claus bei der Übergabe der Ernennungsurkunde, Foto: Hochschule Bremen / Sascha Peschke (PresseBox) ( Bremen, )
Zum 1. August 2019 wurde Dr. Lars Büttner zum Professor für Controlling und Finanzierung an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen ernannt. Vor seinem Ruf an die Weser war der gebürtige Rheinländer unter anderem mehr als 17 Jahre Führungskraft in einem DAX-30-Konzern und arbeitete als Geschäftsführer in der Volksrepublik China sowie in den USA.

Lars Büttner hat Wirtschaftswissenschaften an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg studiert sowie einen Executive MBA an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster absolviert. Seine Promotion erfolgte am Lehrstuhl für Internationales Management der Universität Bayreuth.