Start im Sommersemester: Dr.-Ing. Christian Scholz zum Professor für Geotechnik ernannt

Dr.-Ing. Christian Scholz (PresseBox) ( Bremen, )
Seit 1. März 2019 und damit pünktlich zu Sommerbeginn lehrt Dr. Christian Scholz als Professor in der Fakultät Architektur, Bau und Umwelt der Hochschule Bremen das Fachgebiet Geotechnik. Vor seiner Ernennung bearbeitete er verschiedene Auslandsprojekte in Skandinavien (Norwegen, Schweden, Dänemark) und im Mittleren Osten (Ägypten, Israel, Jordanien, Vereinigte Arabische Emirate). Zuletzt war der 45-Jährige bei der Wayss&Freytag Ingenieurbau AG in Frankfurt am Main tätig. Seine wissenschaftliche Qualifikation erwarb Christian Scholz 1999 an der Technischen Universität Braunschweig, wo er 2004 auch promovierte.