Pressemitteilung BoxID: 758098 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Clemens Bonnen
  • +49 (421) 5905-2200

School of Architecture der Hochschule Bremen Mitglied in europäischer Vereinigung für akademische Architekturausbildung

(PresseBox) (Bremen, ) Die School of Architecture der Hochschule Bremen wurde auf der General-Versammlung der „European Association for Architectural Education“ (EAAE) in Mailand zum vollen Mitglied ernannt. Die EAAE ist eine europäische Vereinigung  von mehr als 130 Hochschulen aus 32 Ländern, die eine akademische Ausbildung im Bereich der Architektur und damit zum geschützten Beruf Architektin bzw. Architekt anbieten. Die EAAE fungiert so als internationales Netzwerk zur Erzeugung und zum Austausch von Informationen zur Architekturlehre und zur architektonischen Forschung. Sie setzt sich zum Ziel, die Wissensbasis sowie die Qualität der Lehre im Bereich der Architektur und des Städtebaus zu verbessern und bietet ein Forum mit regelmäßigen internationalen Kongressen.

Website Promotion