Pressemitteilung BoxID: 856453 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin
  • +49 (421) 5905-2245

Prof. Dr. Hans-Martin Niemeier Mitglied im "Performance Review Body" (PRB) des einheitlichen europäischen Luftraums

(PresseBox) (Bremen, ) Nach dem im Dezember 2016 eingeleiteten Bewerbungsverfahren hat die Europäische Kommission am 1. Juni 2017 die Mitglieder im neuen „Performance Review Body“ (PRB) des einheitlichen europäischen Luftraums ernannt. Das PRB unterstützt die Kommission bei der Durchführung der Monopolregulierung von Flugsicherungsdienstleistern in der Europäischen Union und in der Schweiz durch unabhängige Beratung und Fachwissen, um die Leistungsfähigkeit der Flugsicherung in Europa in den Schlüsselbereichen Sicherheit, Kapazität, Umwelt und Kosteneffizienz zu verbessern. Das neue PRB beginnt die Arbeit im Juni 2017. Den Vorsitz hat Regula Dettling-Ott übernommen.

Weitere Informationen unter: https://ec.europa.eu/transport/modes/air/news/2017-06-02-european-commission-establishes-new-Performance-review-body-air-navigation_de

Die Mitglieder des PRB sind:
·       Herr Laurent Barthelemy
·       Frau Magdalena Jaworska
·       Herr Andrew Knill
·       Herr Antero Lahtinen
·       Herr Hans-Martin Niemeier
·       Herr Ulrich Schulte-Strathaus
·       Frau Rosa Arnaldo Valdes
·       Herr Daniel Weder (Ernennung tritt am 1. Juli 2017 in Kraft)