Öffentlicher Vortrag am 18. April, 18 Uhr, von Dr. Jörg Baudner (PhD): "Turkey's EU accession - a missed opportunity?"

(PresseBox) ( Bremen, )
"Turkey's EU accession - a missed opportunity?" lautet der Titel eines öffentlichen englischsprachigen Vortrags, zu dem das International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen am 18. April um 18:00 Uhr einlädt. Veranstaltungsort ist das IGC in der Süderstraße 2, 28199 Bremen. Gäste sind herzlich willkommen.

Der Aufnahmeprozess der Türkei in die Europäische Union ist ins Stocken geraten. Welche innen- und außenpolitischen Gründe sind dafür verantwortlich? Welche Rolle in internationalen Beziehungen strebt die türkische Regierung an?

Der Referent, Dr. Jörg Baudner, hat in England (London School of Economics und Birmingham University) studiert und an verschiedenen Universitäten in Deutschland, England und der Türkei (Bilgi University und Bogazici University) unterrichtet.