Pressemitteilung BoxID: 769103 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin

Neue Kinderspielecke in der Mensa am Neustadtswall

Eröffnung und Übergabe der Kinderspiellandschaft "Nautilus" in der Mensa auf dem Campus Neustadtswall

(PresseBox) (Bremen, ) Das Studentenwerk Bremen hat heute (3. Dezember 2015) eine neue Kinderspielecke in der Form eines U-Bootes offiziell an die Hochschule Bremen, vertreten durch Prof. Dr. Axel Viereck (Konrektor für Studium und Lehre), übergeben. Geplant und gebaut wurde das U-Boot „Nautilus“ im Auftrag des Studentenwerks vom Arbeit und Lernzentrum e.V. (alz) in Bremen. Ein Großteil der Elemente wurde im alz vorgefertigt und anschließend innerhalb einer Woche vor Ort montiert. Von der ersten Idee bis zur Ausführung hat das Projekt acht Monate gedauert.

„Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch die Mensa am Neustadtswall so eine tolle Kinderecke zur Verfügung hat und wir damit einen weiteren Beitrag zum Familienfreundlichen Studium an der Hochschule Bremen beitragen können“, so Heinz Ludwig Mohrmann, Geschäftsführer vom Studentenwerk Bremen. Das Studentenwerk Bremen hat bereits gemeinsam mit dem alz die Kinderecke in der Mensa an der Universität gebaut.