"Master - ja oder nein? Was bringt mir der Master-Abschluss?"

Einladung zum kostenlosen Webinar des International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen am 5. Mai / Vorherige Anmeldung erforderlich

Nach dem Bachelor-Abschluss und den ersten Berufserfahrungen stehen viele der Frage: „Studiere ich noch weiter und mache meinen Master/MBA oder nicht?“ In einem kostenlosten Webinar am Dienstag, dem 5. Mai 2020, geht ab 19 Uhr Prof. Dr. Vera de Hesselle, Hochschule Bremen, der Frage nach, ob es überhaupt noch zeitgemäß ist, einen Masterabschluss zu machen. Schließlich stellen immer mehr Unternehmen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auch mit „nur“ einem Bachelorabschluss ein. Doch wie sehen die langfristigen Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen aus? Welche Argumente sprechen für einen Master-Abschluss, und welche Möglichkeiten gibt es, wenn man bereits im Berufsleben steht, noch zum Masterabschluss zu gelangen?

Neben diesen Aspekten werden in der zweiten halben Stunde des Online-Angebotes die flexiblen, berufsbegleitenden Master-Studiengänge vorgestellt:
·       Master in Business Management (M.A.)
·       Master of Business Administration (MBA)
·       Master Kulturmanagement (M.A.)

Weitere Informationen und Anmeldung zum Webinar: https://www.graduatecenter.org/berufsbegleitende-mba-master/master-of-business-administration/webinar.html