Kaefer Isoliertechnik ist neuer Kooperationspartner im Dualen Studiengang Mechanical Production and Engineering

Der „Duale Studiengang Mechanical Production and Engineering“ an der Hochschule Bremen, Fakultät Natur und Technik, hat zum Wintersemester 2019 / 2020 mit der Kaefer Isoliertechnik GmbH & Co KG einen weiteren namhaften Kooperationspartner gewonnen. Damit stiegt die Anzahl der Unternehmen, die Auszubildenden in diesem Studiengang ein duales Studium ermöglichen, auf fünf. Neben der Allgemeinen Hochschulreife oder der Fachhochschulreife ist ein abgeschlossener Ausbildungs- oder Studienvertrag mit einem Unternehmen, das die Zusammenarbeit mit der Hochschule Bremen zur Durchführung des Studiums vertraglich vereinbart hat, die Voraussetzung, um zum Studium zugelassen zu werden.

Die Absolventinnen und Absolventen dieses seit etwa zehn Jahren bestehenden dualen Studienangebotes erwerben nach acht Semestern und erfolgreichem Studium neben dem akademischen Titel „Bachelor of Engineering“ einen weiteren berufsqualifizierenden Abschluss. - Nähere Informationen: Prof. Dr. Heiko Grendel, Hochschule Bremen, Fakultät Natur und Technik, 0421 5905-3564, heiko.grendel@hs-bremen.de.