Pressemitteilung BoxID: 353965 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin
  • +49 (421) 5905-2245

Jetzt akkreditiert: Dualer Studiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen

(PresseBox) (Bremen , ) Rechzeitig vor Beginn des zweiten Jahrgangs wurde der Duale Studiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen erfolgreich akkreditiert. Die zusammenfassende Bewertung der Gutachter im Bewertungsbericht bescheinigt dem Studiengang ein sehr gut umgesetztes Konzept: "Die Gutachter konnten sich anhand der Unterlagen und der Begehung überzeugen, dass der Fachbereich ein geeignetes, solides Studienprogramm entworfen hat. Hervorzuheben ist das außerordentlich hohe Engagement der für das Studienprogramm verantwortlichen Personen. Die Lehre ist auf hohem Niveau gesichert, die Betreuung ist exzellent. Die Studierenden sind hoch motiviert und offenbar auch sehr zufrieden."

Das Studienangebot bietet besonders leistungsbereiten und fähigen jungen Menschen die Möglichkeit, während des Studiums einen kaufmännischen Berufsabschluss zu erlangen. Es wird von der Bremer Wirtschaft außerordentlich gut angenommen.

"Mit nach heutigem Stand 19 Studienanfängerinnen und anfängern für das WS 2010/11 wurden unsere Erwartungen bereits im zweiten Jahrgang weit übertroffen", bemerkt Studiengangsleiter Prof. Dr. Jan Dethloff. Dazu ergänzt Doris Walter, Programmkoordinatorin: "Schon in Kürze werden alle 25 Plätze für Studienanfänger zum WS 2011/12 an unsere Partnerunternehmen vergeben sein."

Weitere Informationen unter: www.dsbw.hs-bremen.de