"Imageanalyse und Marketingmaßnahmen für die Marke Hemelinger bezogen auf die Zielgruppe junger Erwachsener"

Die Getränke Ahlers GmbH begleitet und unterstützt wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge der Hochschule Bremen

(PresseBox) ( Bremen, )
17 Studierende der Studiengänge "Management im Handel" (MiH) und "Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung" (AWS) der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bremen erarbeiteten im Auftrag der Getränke Ahlers GmbH außerhalb ihres regulären Studienalltags Promotion-Konzepte auf der Grundlage einer Imageanalyse. Anschließend präsentierten sie ihre Ergebnisse vor einer Jury aus der Geschäftsführung und des Marketing-Managements der Getränke Ahlers GmbH. Mit Prämien im Gesamtwert von 2.750 Euro wurden die Ausarbeitungen belohnt.

Professor Dr. Peter M. Rose, Leiter des Studiengangs "Management im Handel" und Betreuer des Projekts: "Die Studierenden konnten zeigen, was sie gelernt haben. Ich freue mich über ihr außerordentliches Engagement, außerhalb des ohnehin anstrengenden Bachelorstudiums praxisorientiert Leistungen zu erbringen. Die Kooperation mit der Getränke Ahlers GmbH ermöglichte ihnen wertvolle Einblicke in die tägliche Marketingarbeit".

Bernhard Henze, Inhaber der Getränke Ahlers GmbH: "Wir haben viele Anregungen gewonnen. Die Empfehlungen waren sehr gut herausgearbeitet. Gerne fördern wir die Hochschule Bremen weiter, indem wir auch in Zukunft solche oder ähnliche Projekte unterstützen." Das Unternehmen Getränke Ahlers GmbH ist ein führendes Getränkefachgroßhandelsunternehmen in Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Sachsen-Anhalt mit flächendeckenden Standorten und beliefert Gastronomiebetriebe, Großverbraucher und den Handel. Mit über 200 "Hol Ab"-Getränkefachmärkten ist das Unternehmen Marktführer im Getränkeeinzelhandel in Norddeutschland.