Story Box-ID: 1066631

Hochschule Bremen Neustadtswall 30 28199 Bremen, Deutschland http://www.hs-bremen.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich Berlin +49 421 59052245
Logo der Firma Hochschule Bremen

"Ich hab' da mal 'ne Frage!" - Offene Online-Sprechzeit der Hochschule Bremen bietet Antworten auf Fragen rund um Studium und Bewerbung

(PresseBox) (Bremen, )
Schulabschluss in der Tasche. Was kommt dann? Welches Studium passt zu mir? Und dann ergeben sich weitere Fragen rund ums Studium: Wie läuft das mit der Bewerbung? Was brauche ich für die Immatrikulation? Wie finanziere ich eigentlich das Ganze und wie läuft das mit dem Studienstart? Und, und, und… Die Zentrale Studienberatung der Hochschule Bremen bietet im Juli, ergänzend zu den bereits vorhandenen Beratungsformaten, eine offene Online-Sprechzeit an: Immer mittwochs zwischen 11 und 13 Uhr haben Studieninteressierte und Studierende die Möglichkeit, sich ortsunabhängig und live informieren und beraten zu lassen.

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Die Beratung findet einzeln statt. Einfach innerhalb der Sprechzeit zwischen 11 und 13 Uhr auf den Link zum virtuellen Raum klicken unter: hs-bremen.de/studienberatung, gegebenenfalls im Warteraum warten, sollte der Beratungsraum bereits belegt sein. Es wird das Konferenzsystem „Zoom“ genutzt und lediglich ein Webbrowser benötigt.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: