Pressemitteilung BoxID: 755744 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Heidi Grittner
  • +49 (421) 5905-2022

Hochschulluft schnuppern? "Rent a Student" geht wieder an den Start

Anmeldung ab 1. Oktober möglich

(PresseBox) (Bremen, ) Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren starten job4u e.V. und die Hochschule Bremen auch im Wintersemester 2015/16 wieder das Projekt „Rent a Student“. Eine Vorlesung besuchen, Fragen stellen, in der Mensa essen? Das Projekt bietet Studieninteressierten die Möglichkeit, Studierende der Hochschule Bremen zu begleiten und Antworten auf Fragen rund um den Wunsch-Studiengang zu bekommen.

„Hochschulluft schnuppern“ ist während des laufenden Semesters nach Anmeldung im Zeitraum vom 12. Oktober 2015 bis 15. Januar 2016 - mit Ausnahme der Weihnachtspause vom 19. Dezember 2015 bis 3. Januar 2016 - möglich.

Anmelden können sich Studieninteressierte ab dem 1. Oktober 2015 bis zum 8. Januar 2016 direkt bei der Hochschule Bremen über ein Online-Formular: www.rent-a-student.hs-bremen.de. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Projekt.

Website Promotion