GAUSS bietet Seminar "Ladungssicherung für Sachverständige"

Erste Module im März und Mai

Die GAUSS g.GmbH bietet in Zusammenarbeit mit dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und dem Maritimen Competenzzentrum Bremen (ma-co) seit zehn Jahren erfolgreich das Seminar Ladungssicherungssicherung für Sachverständige an. Die Inhalte werden ständig weiterentwickelt und aktualisiert.

Das Modul "Straße" hat als Schwerpunkt die ordnungsgemäße Beladung und Ladungssicherung von Containern und Straßenfahrzeugen. Im Modul "Schiff" geht es um die korrekte Ladungssicherung an Bord von Schiffen. Die beiden Module können einzeln oder als Gesamtkurs belegt werden.

Der nächste Termin für das Modul "Straße" findet vom 21. bis 23. März 2011 im Maritimen Competenzzentrum Bremen (ma-co) statt. Das Modul "Schiff" startet am 9. bis 11. Mai 2011. Für das zweite Halbjahr 2011 sind folgende Termine vorgesehen:

Modul "Schiff" vom 10. bis 12. Oktober und das Modul "Straße" vom 21. bis 23. November.

Bislang wurden 19 Seminare durchgeführt, an denen über 250 Fachleute teilgenommen haben. Unter den Teilnehmern waren hauptsächlich Sachverständige und Havarierkommissare, aber auch Pierinspektoren, Rechtsanwälte, Versicherungsexperten, Kapitäne und Reedereivertreter. Für diese Fachgruppe gibt es kaum Weiterbildungsmaßnahmen. Durch die Kooperation der oben genannten Institutionen ist mit diesem Ladungssicherungsseminar das Angebot erfolgreich erweitert worden. Die positive Resonanz der Teilnehmer beweist die inhaltliche Übereinstimmung mit den Anforderungen der Praxis und die Notwendigkeit dieser Weiterbildungsmaßnahme. - Weitere Informationen - z.B. die Lehrgangsinhalte und Anmeldeformulare - auf der Homepage www.gauss.org.

Die Gebühren betragen für jedes Modul 610,- Euro netto. Wenn beide Module belegt werden, betragen die Gebühren 580,- Euro netto pro Kurs.