Story Box-ID: 509985

Hochschule Bremen Neustadtswall 30 28199 Bremen, Deutschland http://www.hs-bremen.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich Berlin +49 421 59052245
Logo der Firma Hochschule Bremen

Fotoausstellung "Gesichter der arabischen Welt" am 25. Mai, 18 Uhr

(PresseBox) (Bremen, )
"Gesichter der arabischen Welt" ist eine Fotoausstellung betitelt, zu der die Hochschule Bremen und der syrische Honorarkonsul am Freitag, dem 25. Mai, um 18 Uhr, in die Villa Ichon (Goetheplatz 4) gemeinsam einladen. Prof. Dr. Alexander Flores, Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen, und Honorarkonsul Chawkat Takla werden die Gäste begrüßen und in die Thematik einführen. Gegen 20:30 Uhr wird die Ausstellung zu Ende gehen.

Die arabische Welt, Europas Nachbarregion, ist zwar gelegentlich in den Schlagzeilen, aber in ihrer Realität bei uns weitgehend unbekannt. Reizvolle Landschaften, große kulturelle Vielfalt, Stadtbilder in ihrem oft unvermitteltem Nebeneinander von Tradition und Moderne - das sind die Themenbereiche dieses Fotowettbewerbs. Studierende des Studiengangs Angewandte Wirtschaftssprachen und internationale Unternehmensführung, Schwerpunkt "Arabisch", haben in ihrem Auslandsjahr Bilder aus der arabischen Welt eingefangen. Eine Auswahl dieser Exponate soll in dieser Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten