Ferienakademie Informatik: Angebot der Hochschule Bremen für 13- bis 16-Jährige auf Wangerooge im Juli

Anmeldung bis 30. Juni

Bremen, (PresseBox) - Die Studierwerkstatt und die Informatikstudiengänge der Hochschule Bremen bieten in Kooperation mit der Inselschule Wangerooge eine Ferienakademie für Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren an.  Dabei wollen wir eine Alarmanlage bauen, die auf verschiedene Sensoren reagiert und eine virtuelle Insel programmieren.

Die Ferienakademie findet an jedem Wochentag in der Zeit vom 10. bis 21. Juli 2017, jeweils von 10 bis 13 Uhr, in der Inselschule Wangerooge statt. Anmeldungen werden unter ferienakademie@hs-bremen.de unter Angabe des Alters und Wohnort entgegengenommen. Außerdem wird die Kontaktadresse und Telefonnummer für einen Erziehungsberechtigten am Ferienort benötigt. Anmeldungen sind bis zum 30. Juni 2017 möglich.