Fakultät Architektur, Bau und Umwelt trauert um Franz Peter Wefing

Langjähriger Förderer im Alter von 87 Jahren verstorben

Das Foto zeigt den Verstorbenen in einer Aufnahme vom 29. Mai 2015 bei der Enthüllung der Namenstafel "Peter-Wefing-Hörsaal" / Foto: Sven Stolzenwald, Hochschule Bremen (PresseBox) ( Bremen, )
Der Kaufmann und Stifter des Peter-Wefing-Förderfonds an der Hochschule Bremen, Franz Peter Wefing, ist am 2. Februar 2016 nach längerer Krankheit im Alter von 87 Jahren gestorben.

Der Fakultät Architektur, Bau und Umwelt der Hochschule Bremen war Herr Wefing seit mehr als 15 Jahren durch den Peter-Wefing-Förderpreis verbunden, mit dem herausragende wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden des Bauingeneiurwesens und der Umwelttechnik ausgezeichnet wurden. Außerdem wurden aus dem Peter-Wefing-Förderfonds bedürftige Studierende und wissenschaftliche Nachwuchskräfte für die Teilnahme an Exkursionen und Fachveranstaltungen finanziell unterstützt. Auf Grund seines beispielhaften Engagements wurde bereits im vergangenen Jahr Franz Peter Wefing zu Ehren ein Hörsaal der Hochschule Bremen in „Peter-Wefing-Hörsaal“ benannt.

Die Fakultät Architektur, Bau und Umwelt bleibt Fanz Peter Wefing in Dankbarkeit und großer Wertschätzung verbunden und wird ihm ein bleibendes Andenken bewahren.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.