Erasmus plus-Projekt "The Music ist the Key" jetzt mit eigener App

Hochschule Bremen ist Kooperationspartnerin in europäischem Verbund

(PresseBox) ( Bremen, )
Die Hochschule Bremen mit ihrem Chor „IntoNation“ ist Kooperationspartnerin im europäischen Erasmus plus-Projekt „The Music ist the Key“. Ziel des EU-Vorhabens ist die Verbesserung der Arbeitsmarktchancen von Profimusikerinnen und -musikern. Jetzt ist in der Zusammenarbeit der Partner-Institution aus Belgien, Deutschland mit der Hochschule Bremen, Italien, Portugal und Spanien eine App entwickelt worden, die die Zielsetzung des Projektes unterstützen und zugleich die strategische Netzwerkbildung fördern soll.

Die App mit der Bezeichnung „Musicjob“ beschreibt mit Blick auf die Partnerländer jede beteiligte Institution, listet kalendarisch Veranstaltungen mit Auftrittsmöglichkeiten auf, stellt Musik-Studiengänge vor und liefert Fallbeispiele über Menschen mit Förderbedarf. Die App mit dem türkisfarbenen Hintergrund kann kostenfrei in den App-Stores von Apple und Google heruntergeladen werden.