Dualer Studiengang Betriebswirtschaft: Erstsemester-Begrüßung

Mittwoch, 12. September, 18 Uhr, Hochschule Bremen, Werderstraße 73 / Erfolgsgeschichte begann vor drei Jahren

Bremen, (PresseBox) - Am Mittwoch, dem 12. September 2012, 18 Uhr, werden im Rahmen eines Empfangs die neuen Studierenden des Dualen Studiengangs Betriebswirtschaft (DSBW) am Standort Werderstraße 73 der Hochschule Bremen im D-Gebäude, Raum D 120 begrüßt. Mit von der Partie sind neben den Neu-Immatrikulierten die Kooperationspartner des Studiengangs, Förderer und Lehrende. Die Damen und Herren der Medien sind herzlich zu dem Termin eingeladen.

Seit seiner Einrichtung zum Wintersemester 2009/2010 schreibt der DSBW eine wahre Erfolgsgeschichte: Waren zum Start vor drei Jahren acht Männer und Frauen immatrikuliert, sind es zum neuen Wintersemester 27 Erstsemester (nach 20 zum WS 2010/2011 und 25 zum WS 2011/12). Auch die Anzahl der Kooperationen ist rasant gestiegen auf heute 35.

Der siebensemestrige Studiengang vermittelt den akademischen Abschluss "Bachelor of Arts" und zusätzlich - je nach Partnerunternehmen - einen kaufmännischen Berufsabschluss.