Dritte Lange Nacht der Bewerbung am 28. März

Organisiert vom Career Service der Hochschule Bremen

Bremen, (PresseBox) - Wie bewerbe ich mich richtig? Wie sieht eine erfolgreiche Bewerbung aus? Wie bereite ich mich auf ein Jobinterview vor? Bei der dritten „Langen Nacht der Bewerbung“ am Dienstag, dem 28. März 2017, geben von 18 bis 22 Uhr Experten Antworten auf die Fragen von Studierenden. Organisiert vom Career Service der Hochschule Bremen diskutieren Fachleuten aus Personalabteilungen und von der Agentur für Arbeit mit Studierenden aus allen Fakultäten. Veranstaltungsort ist der Hochschul-Campus Neustadtswall 30, AB-Gebäude, Raum S 12 (10. OG).

Nach einer Diskussionsrunde arbeiten die Studierenden gemeinsam mit den Experten an Thementischen zu ihren Lebensläufen und klären offene Fragen. „Der direkte Kontakt zu Personalexperten und der offene Austausch mit anderen Studierenden hat sich in den beiden letzten Jahren als sehr sinnvoll und hilfreich erwiesen, alle waren engagiert und mit viel Spaß bei der Sache“, erklärt die Leiterin des Career Service, Dr. Monika Blaschke. Einige Restplätze für die Veranstaltung sind noch zu vergeben.

Die Lange Nacht findet am 28.3. 2017 von 18:00 bis 22:00 im AB S 12 statt. Studierende können sich über Career Gate, das Job- und Karriereportal der HSB, anmelden.