Das Bionik-Innovations-Centrum der Hochschule Bremen auf der Hannover Messe Industrie 2019

(PresseBox) ( Bremen, )
Vom 1. bis 5. April präsentiert das Bionik-Innovations-Centrum (B-I-C) der Hochschule Bremen aktuelle Entwicklungen aus unterschiedlichen Bereichen der Bionik auf der Hannover Messe Industrie (Halle 2, Stand A01). Am Bionik-Gemeinschaftsstand zeigen neben dem B-I-C die Hochschule Rhein-Waal, die B-I-C-Partner Alfred-Wegener-Institut Bremerhaven, Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG, Bionik-Kompetenz-Netz e.V., Fluctomation und das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) die neusten Bionik-Entwicklungen.
Im Bereich der Forschungsaktivitäten an der HS Bremen präsentiert das B-I-C aktuelle Entwicklungen aus dem EU-Projekt AIRCOAT (widerstandsreduzierende Oberflächen für den Schifffahrtsbereich) sowie innovative Unterwasser-Robotik-Systeme für unterschiedliche Einsatzszenarios.

Begleitend werden auch die Bachelor- und Master-Studiengänge Bionik der Hochschule Bremen in einer Reihe von Begleit-Events (Vorträge, Short-Tracks etc.) vorgestellt.