Pressemitteilung BoxID: 495316 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin

Christopher Klug neuer Professor im Studiengang Soziale Arbeit

(PresseBox) (Bremen, ) Zum 1. März erhielt Dr. Christopher Klug den Ruf als Professor an die Hochschule Bremen, Fakultät Gesellschaftswissenschaften. Dort wird er vor allem im Studiengang Soziale Arbeit B. A. das Lehrgebiet Sozialmanagement vertreten. Vor seiner Berufung an die Weser war Hr. Klug gut drei Jahre lang als Akademischer Rat an der Universität Kassel im Fachgebiet Personalwirtschafts- und Organisationslehre tätig. Bereits früh spezialisierte sich der 41-Jährige im Rahmen von Forschungsprojekten und empirischen Untersuchungen auf das Management von Non-Profit-Organisationen. Daraus leitete sich auch seine Promotion über das Thema: "Erfolgsfaktoren in Transformationsprozessen öffentlicher Verwaltungen" ab. Umfangreiche Praxiserfahrung sammelte Christopher Klug als Mitgründer eines Betriebswirtschaftlichen Institutes in der Beratung und Begleitung von Non-Profit-Organisationen in vielfältigen strategischen Fragestellungen.

Der verheirate Vater von fünf Kindern im Alter von drei bis 16 Jahren spielt in seiner Freizeit Klavier, besucht gern Jazzkonzerte und trainiert eine Jugendfußballmannschaft.