Pressemitteilung BoxID: 763048 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin

Certificate in Management: berufsbegleitende Weiterbildungsmodule

Info-Termin am 10. November

(PresseBox) (Bremen, ) Im Wintersemester 2015/16 bietet die Hochschule Bremen erneut eine kompakte Einführung in wichtige betriebswirtschaftliche Themenfelder. In vielen Berufsfeldern gewinnen Managementkompetenzen an Bedeutung für den kompetenten Umgang mit betrieblichen und überbetrieblichen Strukturen und Prozessen. Das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium „Certificate in Management“ vermittelt grundlegende Fertigkeiten und BWL-Kenntnisse, die für funktionsübergreifende Managementaufgaben unverzichtbar sind. Zum Themenspektrum gehören u. a. Projektmanagement, Rechnungswesen / Controlling sowie Führungskompetenz. Interessierten bietet sich am Dienstag, dem 10. November 2015, ab 18 Uhr Gelegenheit zu näherer Information über dieses Weiterbildungsangebot. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Werderstraße 73, 28199 Bremen, A-Gebäude, Raum A 204.

Die 60-stündigen Seminare können als Einzelmodule belegt werden, oder im Rahmen des Modulstudiums flexibel für das Certificate in Management angerechnet werden. Das Studium umfasst insgesamt 5 Module; ein Einstieg ist jederzeit möglich. Beruflich Qualifizierte können mit oder ohne ersten Hochschulabschluss teilnehmen. - Weitere Infos: Kirstin Reil, 0421-5905 4165, kirstin.reil@hs-bremen.de, www.cas-man.hs-bremen.de.