Bewerberhotline der Hochschule Bremen startet am 2. Mai

(PresseBox) ( Bremen, )
Pünktlich zum Start der Bewerbungsphase für das Wintersemester 2012/2013 bietet die Hochschule Bremen erstmalig eine Hotline zum Thema Bewerbung um einen Studienplatz an. Ab 2. Mai sind montags bis freitags, jeweils von 9 bis 13 Uhr, zwei Telefonnummern geschaltet. Unter: 0421-5905-2055 und -2056 werden Fragen rund um die Bewerbung und Zulassung beantwortet.

Für viele der mehr als 70 Studiengänge der Hochschule Bremen sind studiengangsspezifische Voraussetzungen nachzuweisen, zum Beispiel Vorpraktika, besondere Sprachkenntnisse oder in einigen Fällen Berufsausbildung oder Eignungsprüfungen. Auch im Zusammenhang mit der Online-Bewerbung treten hin und wieder Fragen auf. Den Ratsuchenden dabei als erste Anlaufstelle zur Verfügung zu stehen ist die wesentliche Aufgabe der Bewerberhotline.