Bewerber-Hotline der Hochschule Bremen freigeschaltet

Bis Ende September werden alle Fragen rund um Bewerbung und Zulassung beantwortet

Bremen, (PresseBox) - Ab 1. Juni 2017 ist die Bewerber-Hotline der Hochschule Bremen (HSB) freigeschaltet. Bis Ende September werden unter: 0421-5905 2055 und -2056 alle Fragen rund um die Bewerbung und Zulassung zum Studium an der HSB beantwortet. Die Nummern sind vom 1. bis 30. Juni montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr erreichbar. Vom 3. bis 14. Juli stehen die Expertinnen und Experten zwischen 10 und 15 Uhr zur Verfügung, vom 17. Juli bis 29. September zwischen 10 und 13 Uhr.

Für viele der 66 Studiengänge müssen spezielle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sein, zum Beispiel Vorpraktika, besondere Sprachkenntnisse oder in einigen Fällen eine Berufsausbildung oder Eignungsprüfungen. Auch im Zusammenhang mit der Online-Bewerbung treten immer wieder Fragen auf.