Story Box-ID: 799361

Hochschule Bremen Neustadtswall 30 28199 Bremen, Deutschland http://www.hs-bremen.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich Berlin +49 421 59052245
Logo der Firma Hochschule Bremen

Bachelorpreis der Hamburger Caritasstiftung: Dritter Platz für Absolventin des Studiengangs Soziale Arbeit

Fünfte Auszeichnung in Folge für Absolventen und Absolventinnen der Hochschule Bremen

(PresseBox) (Bremen, )
Die „Caritasstiftung Hamburg - Menschen in Not“ verlieh am 1. Juni den Bachelorpreis 2016 für Abschlussarbeiten in den Studiengängen Soziale Arbeit und Sozialpädagogik. Marianna Thielsch (Foto, ganz links), Absolventin des Studiengangs Soziale Arbeit an der Hochschule Bremen (HSB), erhielt für ihre Arbeit den dritten 3. Preis, dotiert mit 500 Euro. Der Titel ihrer Abschlussarbeit lautet: „Auf der Suche nach professionellen Alternativen zur Selbstausbeutung in der Sozialen Arbeit“. Es ist bereits die fünfte Auszeichnung für Absolventen bzw. Absolventinnen der Sozialen Arbeit an der HSB in Folge.

Die Stiftung kooperiert bei diesem Preis mit sieben Nordhochschulen und Universitäten in Hamburg, Kiel, Bremen und Berlin. Ziel des Preises ist es, die wissenschaftliche Bearbeitung sozialer Fragen zu fördern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten