Absolventen des Studiengangs Soziale Arbeit beim Bachelorpreis der Caritasstiftung Hamburg prämiert

(PresseBox) ( Bremen, )
Mit Moussa Dieng und Stefanie Esch wurden zwei Absolventen des Studiengangs Soziale Arbeit beim Bachelorpreis der Caritasstiftung Hamburg mit einem 3. Preis ausgezeichnet. Die gemeinsam verfasste Abschlussarbeit (Bachelorthesis) über das Thema "Die Umsetzung der Interkulturellen Öffnung der Altenhilfe - Grundlagen, Ansätze und exemplarische Untersuchung" wurde von Prof. Dr. Franz Josef Krafeld und dem Lehrbeauftragten Dietmar Benter betreut.

Der Bachelorpreis der Caritasstiftung Hamburg wurde 2010 zum ersten Mal für besonders herausragende Abschlussarbeiten aus den Studiengängen der Sozialen Arbeit aus sieben norddeutschen Hochschulen vergeben. Neben der Förderung qualifizierter Nachwuchskräfte soll damit auch der neue Bachelorabschluss bekannter gemacht werden. Die Hochschule Bremen ist mit Prof. Dr. Christian Spatscheck als Vertrauensdozenten an der Vergabe dieses Preises beteiligt.

Der 3. Preis ist mit einer Prämie von 250 € dotiert, die Preisübergabe und die Präsentation der prämierten Arbeiten findet am 02. Juni 2010 bei einer Feierstunde in der Hamburger Rathauspassage statt. Die Preisträger werden auf der Veranstaltung ihre Arbeiten vorstellen.