Ab September: Technik und Experiment mit Acrylfarben

Zwölf Montagstermine im Wintersemester

(PresseBox) ( Bremen, )
Mit der Illustratorin und Dozentin Anke Bär beginnt im September eine interessante semesterbegleitende Veranstaltung zur Acrylmalerei im Rahmen der künstlerischen Weiterbildung an Bremer Hochschulen. Geboten werden eine Grundlage für den späteren freien Umgang mit dem Medium Malerei, die Vertiefung bestehender Fertigkeiten und die Reflexion und Erweiterung der eigenen Herangehensweise. Das Seminar richtet sich an alle, die bereits über Vorerfahrungen in der Arbeit mit Acryl verfügen: VANR 9443 – „Malerei II. Technik und Experiment mit Acrylfarben“, 18. September 2017 bis 29. Januar 2018, zwölf Montagstermine jeweils von 9:30 bis 13:15 Uhr.

Die in der Veranstaltung bearbeiteten Aufgaben fokussieren auf einzelne Aspekte in der Malerei mit Acrylfarben. Das Seminar bietet aber zugleich Freiräume zur Umsetzung und Festigung erlernter Themen und zur (Weiter-)Entwicklung persönlicher Ausdrucksformen.

Die Anmeldung ist online, per E-Mail oder per Fax möglich und sollte möglichst zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn eingetroffen sein. Weitere Informationen und Anmeldung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen, Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Telefon: 0421-5905-4162, Fax: 0421-5905-4190, [email=E-Mail:koowb@hs-bremen.de]E-Mail:koowb@hs-bremen.de[/email]. Detaillierte Informationen auf: www.kunst.hs-bremen.de.

Das Weiterbildungsstudium Gestaltende Kunst wird seit über 18 Jahren als gemeinsames Studienangebot der Hochschule für Künste und der Hochschule Bremen durchgeführt und ist offen für alle, die sich intensiv mit Kunsttheorie und eigener künstlerischer Arbeit auseinandersetzen wollen.