Ab November: Zeichnen an unterschiedlichen Orten Bremens

(PresseBox) ( Bremen, )
Ab November bietet das Weiterbildungsstudium Gestaltende Kunst – das gemeinsame Studienangebot der Hochschule für Künste und der Hochschule Bremen – ein Seminar für alle an, die sich intensiv mit dem Zeichnen auseinandersetzen wollen. Für das Angebot im Studienschwerpunkt Malerei / Zeichnen / Druckgrafik sind Grundkenntnisse erforderlich. In dieser praktischen Veranstaltung mit dem Dozenten Peter W. Schaefer wird in belebten öffentlichen Räumen wie dem Museum oder der Bibliothek gezeichnet. Die Orte wechseln wöchentlich und werden nach dem ersten Treffen jeweils gemeinsam bestimmt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren einen neuen Blick auf Vertrautes und entdecken Unbekanntes in der Beziehung von Menschen in ihrem „Ge-Häuse“. Das Arbeitsziel ist die Erarbeitung einer zeichnerischen Handschrift als persönliche Sicht auf die jeweilige Lokalität: VANR 9460, „Innenräume und deren Benutzer - im Zeich(n)en der Perspektive“, 4. November bis 27. Januar 2018, zehn Samstag-Termine, jeweils 14.30 bis 17.30 Uhr.

Die Anmeldung ist online, per E-Mail oder per Fax möglich und sollte möglichst zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn eingetroffen sein. Persönliche Beratung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen, Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Telefon: 0421-5905-4162, Fax: 0421-5905-4190, E-Mail: koowb@hs-bremen.de. Detaillierte Informationen und Online-Anmeldemöglichkeit: www.kunst.hs-bremen.de.