Ab Februar: Dr. Farian Krohne neuer Professor für Produktionstechnik und Produktionslogistik

Prof. Dr. Farian Krohne mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey bei der Übergabe der Ernennungsurkunde (PresseBox) ( Bremen, )
Zum 1. Februar 2020 wurde Dr. Farian Krohne zum Professor der Hochschule Bremen für das Lehrgebiet Produktionstechnik und Produktionslogistik ernannt. In der Fakultät Maschinenbau wird er Lehrveranstaltungen in den Studiengängen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen abhalten. Vor seinem Ruf war der 41-jährige gebürtige Bremer zuletzt beim Nordenhamer Flugzeugstruktur-Hersteller Premium AEROTEC GmbH und davor beim Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH (BIBA) tätig. Der Hochschule Bremen ist er darüber hinaus seit 2014 durch einige Lehraufträge verbunden.

Nach seinem Studienabschluss an der Universität Bremen promovierte der begeisterte Hobbyfotograf und zweifache Familienvater dort über das Thema: Entwicklung einer Bewertungsmethode für das Anlaufmanagement bei kleinen und mittleren Unternehmen am Beispiel der Automobilzulieferindustrie.