71 Deutschland-Stipendiaten der Hochschule Bremen

Empfang für Stifter und Stipendiaten

71 Deutschland-Stipendiaten der Hochschule Bremen (Foto: Michael Bahlo) (PresseBox) ( Bremen, )
71 Studierende der Hochschule Bremen können sich im laufenden Studienjahr 2012/13 über das Deutschlandstipendium, eine Förderung von monatlich 300 Euro für die Dauer von einem Jahr, freuen. Aus diesem Anlass lud die Hochschule Bremen am 29. Januar 2013 Stifter und Geförderte zu einem Empfang mit feierlicher Urkundenübergabe in die Hochschul-Bibliothek am Neustadtswall ein.

Im laufenden Studienjahr 2012/2013 haben bisher 29 Förderer insgesamt 71 Deutschlandstipendien für die Hochschule Bremen finanziert. Damit kommen gut 0,8 Prozent der Studierenden in den Genuss der Zuwendung. Die Stipendien in Höhe von 300 Euro pro Monat werden je zur Hälfte vom Bund und von privaten Förderern, Stiftungen und Unternehmen getragen. Die Bundesregierung unterstützt also jede private Spende von 150 Euro monatlich mit zusätzlichen 150 Euro.

Informationen über das Deutschland-Stipendium an der Hochschule Bremen: http://www.hs-bremen.de/...