Pressemitteilung BoxID: 841722 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Silke Eckardt
  • +49 (421) 5905-3427

17. März, 14:30 Uhr: Abschlusskonferenz: "SmartEnergy Region - eine Vision für Ihren Landkreis?"

Projektwoche des Master-Studiengangs Zukunftsfähige Energiesysteme

(PresseBox) (Bremen, ) Gleich zu Beginn ihres Master-Studiums „Zukunftsfähige Energiesysteme M.Eng.“ bearbeiten die Studierenden ein gemeinsames Projekt zum gleichlautenden Thema. Sie kommen aus unterschiedlichen Hochschulstandorten und haben unterschiedliche Bachelor-Studiengänge absolviert, von Energietechnik bis zu Umwelttechnik. Am 17. März 2017 geht es ab 14:30 Uhr um das Thema „SmartEnergy Region“.

Der neue Master-Studiengang stellt die Studierenden vor neue Herausforderungen: Es kommt darauf an, rasch die jeweiligen fachlichen und persönlichen Kompetenzen kennenzulernen, um zu tragfähigen Arbeitsergebnissen zu gelangen. Was bereits nach einer Woche gemeinsamer Arbeit möglich ist, wird bei der Abschlusskonferenz zu hören und zu sehen sein.

Anschließend berichten Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs über Ihre realen Arbeitswelten: Wie gelingt der Energiewandel?

Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, AB-Gebäude (Hochhaus), Staffelgeschoss 12 (10. OG).