15. Juni: "Day of the Seafarer"

Info-Veranstaltung für am Nautik-Studium Interessierte

Bremen, (PresseBox) - „Day oft he Seafarer“ ist eine Informationsveranstaltung überschrieben, zu der die Hochschule Bremen alle an einem Nautik-Studium Interessierten am Donnerstag, dem 15. Juni 2017, 14 Uhr, einlädt. Ort: Hochschule Bremen, Werderstraße 73, B-Gebäude, Raum B 308. Neben der inhaltlichen Vorstellung des Internationalen Bachelor-Studiengangs Ship Management (Nautik) und Infos über die Berufsperspektiven steht gegen 15 Uhr der Besuch des Schiffsführungssimulators auf dem Programm.

Der „Day of the Seafarer“ ist eine offizielle weltweite Aktion der International Maritime Organisation (IMO), die eigentlich zehn Tage später (25. Juni) stattfindet. Die Vorverlegung ist bedingt durch die Beteiligung an der Hochschul-Woche „Endspurt ins Studium“ vom 8. bis 16. Juni: http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/angebot/beratungen/messen/endspurt/.