Pressemitteilung BoxID: 208996 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin
  • +49 (421) 5905-2245

14. und 17. Oktober: Info-Veranstaltungen über Master-Studiengänge an der Hochschule Bremen

(PresseBox) (Bremen, ) Am Dienstag, dem 14. Oktober, findet um 18 Uhr im International Graduate Center der Hochschule Bremen, Süderstraße 2, eine Vorstellung des berufsbegleitenden Masterstudiengangs "Business Administration" statt. Zielgruppe dieses entgeltpflichtigen Programms sind Berufstätige mit einem nicht betriebswirtschaftlichen ersten Hochschulabschluss. Die Veranstaltungen finden montags und freitags am Abend sowie samstags statt. Der nächste Durchgang startet im März 2009.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden auch die "Upgrade-Studien" erläutert, in denen Interessierte einzelne Module etwa zu Projektmanagement belegen können. Neben den inhaltlichen Kompetenzen können auf diese Weise auch fehlende Credits erworben werden, die für die Zulassung zu einem weiterbildenden Studium gefordert sind.

Am Freitag, dem 17. Oktober, wird um 14 Uhr in der Werderstraße 73, Raum A 223, der Vollzeit-Masterstudiengang "Business Management" vorgestellt. Er richtet sich an Absolventinnen und Absolventen betriebswirtschaftlicher Bachelor-Studiengänge mit guten Abschlussnoten und dauert drei Semester. Für das Sommersemester 2009 sind ab sofort Bewerbungen möglich.