Story Box-ID: 616170

Hochschule Bremen Neustadtswall 30 28199 Bremen, Deutschland http://www.hs-bremen.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich Berlin +49 421 59052245
Logo der Firma Hochschule Bremen

12. und 13. September: "Die Methode der kreativen Arbeitssuche"

Seminar für Bildungsberaterinnen und -berater

(PresseBox) (Bremen, )
Am 12. und 13. September bietet die Koordinierungsstelle für Weiterbildung an der Hochschule Bremen ein zweitägiges Zusatzmodul "Die Methode der kreativen Arbeitssuche" in der Bildungsberatung an. Das Seminar richtet sich an Beraterinnen und Berater, die Menschen bei der Arbeitssuche bzw. beruflichen Veränderungsprozessen begleiten und sie ermutigen, sich ihrer Interessen, Fähigkeiten und Wünschen bewusst zu werden und diesen konsequent nachzugehen. Die Methodik ist bestimmt durch eine Mischung aus Vortrag, Kleingruppenarbeit, Einzelarbeit und Präsentationen. Zeit und Raum für Fragen, Austausch, Fallbeispiele und den Transfer in die eigene Beratungspraxis ist gleichfalls eingeplant.

Angesprochen sind u. a. Beraterinnen und Berater an Schulen, Universitäten und Hochschulen, bei Bildungs- und Beschäftigungsträgern, Karriereberatung, Beratung für Erwerbslose, für Berufsrückkehrerinnen, für Menschen über 50 etc.

Die Koordinierungsstelle für Weiterbildung ist Mitglied im Verbund der acht Regionalen Qualifizierungszentren für Bildungsberatung und Kompetenzentwicklung in Deutschland und bietet das Seminar im Rahmen der bundesweiten Regionalen Qualifizierungszentren zur Professionalisierung der Bildungsberatung an.

Weitere Informationen auf: http://www.bildungsberatung.hs-bremen.de oder unter Tel: 0421 - 5905 - 4166, tanja.sklarek@hs-bremen.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten