12. bis 14. Mai: Modellieren nach Modell

(PresseBox) (Bremen, ) Wochenendseminar im Studienschwerpunkt Plastisches Gestalten mit der Künstlerin und Dozentin Sabine Emmerich

Die figürliche Plastik ist Thema eines Wochenendseminars mit der Künstlerin und Dozentin Sabine Emmerich im Studienschwerpunkt Plastisches Gestalten. Die Veranstaltung ist offen für Anfängerinnen und Anfänger und für Fortgeschrittene: „Modellieren nach Modell – Einführung. Die gesamte Figur“ (12. bis 14 Mai 2017, VANR 9280 ). Gestaltende Kunst ist ein gemeinsames Weiterbildungsangebot der Hochschule Bremen und der Hochschule für Künste mit insgesamt vier Studienschwerpunkten.

Im Mittelpunkt des Seminars steht das Erarbeiten einer Figur in Ton nach Modell, in der Technik des massiven Aufbaus. Das Erlernen und Einüben in handwerkliche Grundfertigkeiten des plastischen Modellierens gehört ebenso dazu wie die Schulung räumlichen Sehens und das proportional richtige Aufbauen einer Plastik. Das Seminar umfasst 20 Unterrichtsstunden. Die Anmeldung ist online oder per E-Mail möglich und sollte 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn eingetroffen sein. - Weitere Informationen und Anmeldung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen, Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Telefon: 0421-5905-4162, www.kunst.hs-bremen.de, E-Mail: koowb@hs-bremen.de.