12. Mai 2017, 17 Uhr, "ATLANTIC Hotel Galopprennbahn Bremen"

Akademische Feierstunde für Absolventinnen und Absolventen

Bremen, (PresseBox) - Für die Hochschule Bremen ist die feierliche Verabschiedung ihrer Absolventinnen und Absolventen ein Stück gelebte Tradition: Am Freitag, dem 12. Mai 2017, 17 Uhr, sind alle eingeladen, die im zurückliegenden Jahr ihr Studium an der Hochschule Bremen (HSB) erfolgreich abgeschlossen haben. Bereits zum 22. Mal richtet die HSB eine Akademische Feierstunde für die Absolventinnen und Absolventen aus. Im ATLANTIC Hotel Galopprennbahn Bremen erhalten die Abgängerinnen und Abgänger des Jahrgangs 2016 ihre Abschluss-Urkunden aus den Händen von Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey und den Dekanen der fünf Fakultäten,
Christian Weber, Präsident der Bremischen Bürgerschaft, wird ein Grußwort an die Gäste richten. Zuvor wird Prof. Dr. Karin Luckey, Rektorin der HSB, die Anwesenden begrüßen; außerdem gibt es ein weiteres Grußwort des Allgemeinen Studierenden-Ausschusses.

Anna Lea Heitmann, Absolventin des Internationalen Studiengangs Shipping and Chartering B.A., wird in einem Beitrag ihre Studienzeit an der HSB Revue passieren lassen.

Für den musikalischen Rahmen sorgt der Chor der Hochschule Bremen „IntoNation“ Mit einem Empfang im Foyer des ATLANTIC Hotels klingt die Veranstaltung aus.

Hinweis für Redaktionen:
Die Damen und Herren der Medien - auch die Bildjournalistinnen und -journalisten - sind herzlich zur Absolventenfeier der Hochschule Bremen eingeladen: Freitag, 12. Mai 2017, 17:00 Uhr, ATLANTIC Hotel Bremen, Ludwig-Roselius-Allee 2, 28329 Bremen.