Ansprechpartner:in Frau Viktoria Kesper +49 7361 5761050

Studieren probieren an der Hochschule Aalen

Campus Days Ostwürttemberg vom 20. - 22.04.2022

(PresseBox) (Aalen/Heidenheim, )
In der Woche nach Ostern öffnet die Hochschule Aalen ihre Türen für alle Studieninteressierte. An den Campus Days Ostwürttemberg können zum Beispiel Schülerinnen und Schüler Vorlesungen besuchen, einen Workshop zur Studienwahl belegen, mit Mitarbeitenden und Studierenden ins Gespräch kommen sowie den Campus kennenlernen. Anmeldungen sind bis zum 15.04.2022 möglich.

Mit den Campus Days Ostwürttemberg richtet sich die Hochschule Aalen an alle, die sich fragen, wie es nach dem Abitur weitergehen soll und welches Studium zu ihnen passt. Von Mittwoch (20.04.2022) bis Freitag (22.04.2022) können Studieninteressierte die vielfältigen Angebote der fünf Fakultäten der Hochschule Aalen mit ihren mehr als 60 Studiengängen kennenlernen. Sie können an Vorlesungen teilnehmen, sich von Mitarbeitenden oder Studierenden beraten lassen und im Rahmen von Campusführungen das Campusleben kennen­lernen. Diejenigen, die noch unsicher sind, welche Studienrichtung für sie am besten passen könnte, finden im Studienwahl-Workshop am 20.04.2022 Unterstützung.

„Mit unseren vielfältigen Angeboten möchten wir Interessierten Orientierungshilfe geben und die Vorfreude aufs Studium wecken!“, erklärt Miriam Bischoff, Leiterin der Zentralen Studienberatung. „Für diesen Tag bieten wir spezielle Schnuppervorlesungen an. Zudem können die Teilnehmenden aus unserem regulären Angebot aus über 60 Vorlesungen auswählen.“ Von Maschinenbau über Augenoptik bis zu Betriebswirtschaftslehre und Gesundheitsmanagement wird bei den Campus Days ein breites Spektrum abgedeckt.

Das Programm der Campus Days und ein Anmeldeformular sind unter www.hs-aalen.de/campusdays abrufbar. Die Anmeldefrist endet am 15.04.2022.