Von Aalen ins Land der aufgehenden Sonne

Austauschprogramm der Hochschule Aalen mit der Osaka University startet

Aalen, (PresseBox) - Um die internationalen Kontakte der Hochschule Aalen noch weiter auszubauen, hat die Hochschule ein Austauschprogramm mit der Osaka University of Economics and Law abgeschlossen. Tetsuya Doko, der Leiter des International Office an der Osaka University, besuchte kürzlich die Hochschule Aalen, um die Partnereinrichtung besser kennen zu lernen. Neben einem Gespräch mit Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider und Prorektor für Internationales, Prof. Dr. Harald Riegel traf Doko außerdem den Dekan der Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Ingo Scheuermann, und besichtigte verschiedene Einrichtungen der Hochschule. Auch die ersten Bewerbungen für ein Auslandssemester in Japan liegen bereits vor: Drei Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften wollen für ein Semester an der Osaka University studieren. Die Hochschule Aalen hat derzeit 115 Partnerhochschulen in aller Welt. Das Angebot für die Studierenden, ein oder mehrere Semester im Ausland zu verbringen, wird stetig erweitert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.