Online-Studieninfoabend an der Hochschule Aalen

Sich virtuell rund ums Bewerbungsverfahren fürs Wintersemester 2021/22 informieren

Wie das Bewerbungsverfahren für einen Studienplatz abläuft, darüber informiert ein virtueller Infoabend der Hochschule Aalen. Fotohinweis: © Hochschule Aalen | Reiner Pfisterer
(PresseBox) ( Aalen, )
Viele Abiturientinnen und Abiturienten haben inzwischen ihren Schulabschluss in der Tasche und wollen sich für ein Studium bewerben. Wie das Bewerbungsverfahren genau funktioniert und was man beachten muss, ist Thema des Online-Infoabends der Hochschule Aalen am Dienstag, 27. Juli um 18 Uhr.

„Wer gute Chancen haben will, dass seine Vorstellungen berücksichtigt werden, muss seine Studienwünsche auf jeden Fall nach Priorität ordnen“, sagt Sabine Stradinger, Leiterin der Studentischen Abteilung der Hochschule Aalen. „Wer bei uns studieren möchte, sollte also die Hochschule Aalen unbedingt am Ende des Bewerbungsprozesses auf Priorität 1 setzen.“ Eine Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 ist noch bis zum 31. Juli möglich. Wie das Bewerbungsverfahren genau funktioniert und welche Voraussetzungen man braucht, um einen Studienplatz zu bekommen, präsentiert Sabine Stradinger beim Online-Infoabend der Hochschule zum Thema Bewerbung und Zulassung am Dienstag, 27. Juli um 18 Uhr. Der Einwahl-Link zum Online-Infoabend ist unter www.hs-aalen.de/termine zu finden.

Informationen zum Verfahren gibt es auch auf www.hs-aalen.de/bewerben. Bei weiteren Fragen zur Bewerbung hilft das Team des Zentralen Zulassungsamts der Hochschule Aalen per E-Mail unter zulassungsamt@hs-aalen.de oder telefonisch unter 07361/5761299 gerne weiter.