Kreative Ideen gesucht

An der Hochschule Aalen startet die stAArt-UP!de Challenge

2018 gewann die "Hochschule Aalen App" in der Kategorie Gründer-Oscar / Bildnachweis: © Hochschule Aalen / Peter Schlipf (PresseBox) ( Aalen, )
Unter dem Motto „Hau‘ die Ideen raus!“ veranstaltet die Gründungsinitiative stAArt-UP!de der Hochschule Aalen 2019 einen Ideenwettbewerb . Studierende, Mitarbeiterende sowie Professorinnen und Professoren  können ihre Geschäftskonzepte einreichen und sich damit einer Expertenjury stellen. Die Finalisten erhalten Geld und Sachpreise im Wert von 4000 Euro.

Auch dieses Jahr können Studierende, Mitarbeitende und Professor/innen der Hochschule Aalen ihre Geschäftsideen wieder alleine oder im Team präsentieren. Die  stAArt-UP!de-Challenge findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt und läuft von Mittwoch, 9. Oktober, bis Sonntag, 27. Oktober 2019.. Die 40 besten Ideen kommen eine Runde weiter. In den Kategorien Gründer-Oskar, Freigeist, Lokalmatador und Renditekönig werden anschließend jeweils drei Favoriten in einem Online-Voting bestimmt. Bei der Abschlussveranstaltung am Dienstag, 3. Dezember 2019, präsentieren die zwölf Finalisten ihre Ideen in einem Pitch-Vortrag. Eine professionelle Jury kürt dann aus jeder Kategorie eine Gewinneridee.

Die Gründungsinitiative stAArt-UP!de der Hochschule Aalen  wird vom Wissenschaftsministerium gefördert. Studierende lernen hier fächerübergreifend Methoden für kreatives und unternehmerisches Denken und Handeln. In Zusammenarbeit mit dem Innovationszentrum an der Hochschule Aalen sind die stAArt-UP!de-Mitarbeitende Ansprechpartner rund um Innovation und Gründung.