Ansprechpartner:in Frau Viktoria Kesper +49 7361 5761050

Investigativjournalist Oliver Schröm zu Gast an der Hochschule Aalen

Bestseller-Autor hält am 26.04.2022 Vortrag zu "Die Cum-Ex-Files: Hintergründe und Insider-Informationen über den größten Steuerskandal der deutschen Geschichte"

Er gehört zu den renommiertesten investigativen Journalisten in Deutschland und steht mit seinem aktuellen Enthüllungsbuch über den milliardenschweren Betrug mit den Cum-Ex-Files seit Monaten in den Bestsellerlisten: Der international bekannte Autor und gebürtige Heidenheimer Oliver Schröm ist am 26.04.2022 zu Gast an der Hochschule Aalen. In seinem Vortrag „Die Cum-Ex-Files: Hintergründe und Insider-Informationen über den größten Steuerskandal der Geschichte“ berichtet Schröm ab 18 Uhr in der Aula über seine Recherchen.

Insgesamt elf Enthüllungsbücher über Terrorismus, Geheimdienste, Politik- und Medizinskandale veröffentlichte der aktuelle Leiter des ARD-Magazins „Panorama“ bereits und gewann dafür zahlreiche Preise, darunter auch den „Deutschen Journalistenpreis 2021“.

Den Grundstein für seine journalistische Laufbahn legte er auf der Ostalb. Schröm startete seine Karriere als freier Mitarbeiter bei den „Aalener Nachrichten“ (damals „Aalener Volkszeitung“) und volontierte anschließend bei der „Heidenheimer Zeitung“. Schnell machte er sich mit seinen aufwändigen Recherchen und Enthüllungen einen Namen.

Jetzt kehrt Schröm in seine Heimat zurück. Am Dienstag, den 26.04.2022, spricht er an der Hochschule ab 18 Uhr über sein aktuelles Buch „Die Cum-Ex-Files: Der Raubzug der Banker, Anwälte und Superreichen – und wie ich ihnen auf die Spur kam“. Der 58-Jährige berichtet exklusiv über seine oft abenteuerlichen Recherchen, bei denen er selbst zum Gejagten wurde. „Vermutlich hat noch kein Rechercheur sich so sehr in die Karten schauen lassen, eigene Fehler und Methoden offengelegt, wie ich es in meinem aktuellen Buch tue“, sagt Schröm.

Der Vortrag findet in der Aula der Hochschule Aalen statt. Der Eintritt ist kostenlos.
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, sich ein Buch vom Autor signieren zu lassen.